Achtung

Neue Location aufgrund der aktuelle Wettervorhersage:
Jugendzentrum, Röntgenweg 1, Stadtallendorf

Stadtallendorf, 25.05.23. Dabei sein und abgehen: So lautet das Motto der ersten BLOCK PARTY am 01. Juli 2023 ab 15:00 Uhr im Heinz-Lang-Park in Stadtallendorf.

In den USA ist sie längst schon Kult und jetzt kommt sie auch frisch poliert und in neuer Form in die Großstädte Deutschlands. Die Rede ist von der Block Party, einem Megaevent mit jeder Menge Musik, Barbecue und lässigem Urban Lifestyle.

Einfach mal abschalten, gute Musik hören, kühle Getränke genießen und aufregende Aktionen erleben: Das ist jetzt dank der Stadtallendorfer Stadtjugendpflege & dem Verein Stadtmarketing Stadtallendorf e.V. auch in STADTALLENDORF möglich, denn die Veranstalter garantieren mit der Block Party eine neue Form von urbanem Entertainment.

„Wir freuen uns, zwei Tänzer aus der Hip-Hop Szene in Paris bei uns in Stadtallendorf begrüßen zu dürfen. Eva Asha und Dav Vinci werden an diesem Nachmittag das Publikum in die New Yorker Underground Szene entführen“, so Corinne Diho, Geschäftsführerin Stadtmarketing Stadtallendorf e.V.

Neben den Gästen aus Paris performt auch DJ Dusk mit Hip-Hop Klängen vom Plattenteller. Es gibt leckere Speisen vom Grill ganz nach der amerikanischen Tradition und auch sonst ist für reichlich Abwechslung gesorgt.

„Wir konnten auch Graffitikünstler für die Aktion gewinnen, die mit Interessierten eine mobile Wand gestalten!“, freut sich Sebastian Habura, Leiter der Stadtjugendpflege der Stadt Stadtallendorf.

„Ob Tänzer, Tanzgruppe, Poetry-Slamer, Rapper, Beatboxer, Beatmaker, die Open Stage ist am Samstag, 01. Juli 2023, offen für alle und wir freuen uns, alle auf unserer Bühne willkommen zu heißen. Wer sich das entgehen lässt, ist selbst schuld!“, so Christian Somogyi, Bürgermeister und 1. Vorsitzender des Vereins Stadtmarketing Stadtallendorf e.V.

Mit vielen verschiedenen attraktiven Freizeitaktivitäten und Chillout-Areas findet man hier bei jeder Stimmung genau den richtigen Ort. Vorbeikommen, abhängen, mitmachen – so lautet die Devise, denn die Block Party bringt Abwechslung und Action nach Stadtallendorf!

Anmeldung (Open Stage) möglich bis zum 30.06.23 unter blockparty35260@gmx.de