Sichere Abstellmöglichkeit für Fahrräder am Stadtallendorfer Bahnhof

Elf abschließbare Fahrradboxen für Stadtallendorfer Pendler stehen am Bahnhof zur Verfügung.

René Daus reist täglich aus Lohra zu seinem Arbeitgeber, die Fa. Faudi GmbH, nutzt das Neun-Euro Ticket, um nach Stadtallendorf zu kommen, und begrüßt die Möglichkeit, sein Fahrrad sicher in einer der elf Boxen am Bahnhof zu verwahren.

„Natürlich bin ich nicht so flexibel wie mit dem Auto und die Fahrt dauert ein bisschen länger, aber es lohnt sich“, meint René Daus. „So tue ich etwas für meine Fitness und für die Umwelt.“

„Wir prüfen zurzeit, ob ein modernes Schloss-System nachrüstbar ist. Das System könnte Buchung und Zahlung per App ermöglichen, sodass Pendler und Tagesgäste auch spontan eine Box mieten könnten“, so Bürgermeister Christian Somogyi.

Wer auch Interesse an einer Fahrradbox hat, meldet sich bei Frau Olga Lala, Tel.: 06428 707 317 oder per Mail olga.lala@stadtallendorf.de. Die Miete kostet monatlich 10,00 € (oder jährlich 100,00 €).