Stadtallendorfer Frischemarkt feiert 10-jähriges Jubiläum

10 Jahre gibt es den Frischemarkt jetzt schon in Stadtallendorf. Das gehört entsprechend gefeiert, dachten sich Peter Zein und Marek Sieronski von der Werbegemeinschaft Stadtallendorf aktiv e.V., die den Markt damals im September 2012 ins Leben gerufen haben.

Dank der Metzgerei Völker und der Foodfahrbrik als Lieferanten der ersten Stunde, wurde der Frischemarkt gut von der Bevölkerung angenommen. Die Anbieter sind inzwischen angewachsen und decken so ziemlich alles ab, was das Konsumentenherz erfreut.

So gibt es von Lena Fassl frischen Fisch und Meeresfrüchte (Lena’s Fischkiste), von Stefan Völker Wurst und Fleischwaren (Metzgerei Völker), von Familie Raab Gemüse, Eier und Teigwaren, von Familie Eroglu Feinkost Oliven, Cremes und Antipasti und von Marc Glösemeier leckere Hamburger (Foodfahrbrik). Im Frühjahr gesellt sich Herr Hamme mit seinen Tomatenpflanzen dazu, im Herbst Herr Hoos mit seinen Kürbissen (Kürbisse aus dem Bastehof).

Das vielfältige Angebot wird auch von vielen Leuten aus den Nachbargemeinden gerne in Anspruch genommen.

Bürgermeister Christian Somogyi stellte sich als Gratulant und Konsument zu diesem erfreulichen Ereignis ein, bedankte sich für die lange Treue und überreichte den Händlern am vergangenen Donnerstag Blumensträuße.

Der Frischemarkt findet weiterhin jeden ersten Donnerstag auf dem Stadtallendorfer Marktplatz von 9 bis 15.00 Uhr statt.

Foto: Stadtmarketing Stadtallendorf e.V.