Stadtallendorf 09.03.2023 – Unter dem Motto: „Netzwerken und Erfahrungsaustausch“ trafen sich am Donnerstag auf Einladung des Vereins Stadtmarketing Stadtallendorf e.V. 35 junge Unternehmer/-innen aus Stadtallendorf zum gemeinsamen Stammtisch im Sila Store.

Die rund 30 Unternehmer/-innen hatten die Gelegenheit, sich in zwangloser Atmosphäre zu vernetzen, Kommunikationswege aufzubauen, Erfahrungen auszutauschen und Empfehlungen auszusprechen. „Unsere Überzeugung ist es, dass junge Unternehmer/-innen eine besondere Verantwortung für die Zukunft unserer Stadt und Region haben.  Daher ist es wichtig, dass ein regelmäßiger Austausch stattfindet“, so Corinne Diho, Geschäftsführerin Stadtmarketing Stadtallendorf e.V.

Großes Lob und Applaus gab es für Marcello Camerin, erfolgreicher Gründer, Berater und Univ.-Dozent, der den Abend begleitete und moderierte. Er teilte mit den Teilnehmer/-innen seine eigenen Erfahrungsberichte und machte dadurch diesen Abend authentisch und erlebbar.

„Wichtig sind für junge Menschen, die ein eigenes Unternehmen gründen, ein starkes Netzwerk und Ansprechpartner, an die man sich mit Fragen wenden kann. Viele Detailfragen kann man am besten über den Austausch mit Gleichgesinnten in Erfahrung bringen“, so Marcello Camerin.

Nach dem erfolgreichen Start war schnell klar, es werden weitere Treffen stattfinden. „Für das, was heute Abend hier angefangen wurde, gibt es kein Zurück mehr“, so ein Teilnehmer. Das Thema für das zweite Treffen war nach der Veranstaltung schnell gefunden: Ein Jungunternehmer bot an, für alle eine kleine Social Media-Schulung zu veranstalten.

Sie konnten nicht dabei sein und möchten zu dem Treffen nähere Informationen?

Email: Stadtmarketing@stadtallendorf.de oder Telefon: 06428 / 707 345