Die Mutmacherin von Stadtallendorf!

Neuer Concept-Store „Quartier 78“ bereichert unsere Stadt!

Von links nach rechts: Bürgermeister Christian Somogyi, Susanne Zein (Inhaberin Quartier 78), Lebensgefährte Michael Krätke, Corinne Diho (Geschäftsführerin Stadtmarketing Stadtallendorf e.V.). Foto: Stadtmarketing Stadtallendorf

Stadtallendorf. Montag, 29. März, war es soweit: Der Concept-Store „Quartier 78“ öffnete seine Türen in der Niederkleiner Str. 1 in Stadtallendorf. „Warum jetzt? Warum nicht?“ Susanne Zein strahlt Entschlossenheit und Zuversicht aus. Bürgermeister Christian Somogyi und Stadtmarketing Geschäftsführerin Corinne Diho ließen es sich nicht nehmen, sich persönlich einen Eindruck vom neuen Store zu machen und einen guten Start mit vielen zufriedenen Kunden in Stadtallendorf zu wünschen.

„Man erkennt auf den ersten Blick, dass der Store mit großer Freude und Hingabe gestaltet worden ist“, stellt Bürgermeister Christian Somogyi fest und fügt hinzu: „Stadtallendorf bleibt in Bewegung, insbesondere in Zeiten wie diesen ist es ein gutes Zeichen für die Vitalität unserer Stadt. Gerade in der aktuellen Zeit ist die Eröffnung ein freudiges Signal“.

„Ja, der Corona-Lockdown ist kein idealer Zeitpunkt für eine Geschäftseröffnung. Aber Traum ist eben Traum und jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben,“ so Susanne Zein. Nachdem ihre Mutter nach 37 Jahren ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, wurden die Räume in der Niederkleiner Straße frei. Chance erkannt, Chance genutzt und so eröffnete sie jetzt ihren Concept-Store „Quartier 78“, ein urbaner Mix aus Wohnaccessoires, Mode, Genussmitteln und netten Kleinigkeiten.

Die Türen vom „Quartier78“ müssen leider wegen der bestehenden Corona Regeln geschlossen bleiben. Trotz momentaner Schließung muss auf nichts verzichtet werden, Susanne Zein bietet einen „click and collect“-Service. Die Ware kann online, per Email oder per Telefon bestellt werden und vor Ort natürlich vollkommen sicher und unter Einhaltung aller Hygienevorschriften abgeholt werden.