Stadtallendorf – Belebung mit Konzept

Beim Thema Innenstadt geht es um Menschen, die sich in der Innenstadt wieder wohlfühlen sollen. Um Interessenten, Kunden und Flaneure wieder in die City zurückzuholen, haben sich der Verein Stadtmarketing Stadtallendorf e.V. und die Stadtverwaltung Neues einfallen lassen.

Mit kreativen Ideen und neuen Konzepten sollen die Menschen wieder für ihre Stadt eingenommen werden.

*    Belebung einmal anders: Ein abendliches Rendezvous mitten in der City. In fröhlicher Atmosphäre genossen die Menschen Köstlichkeiten der lokalen Gastronomie – inklusive Livemusik. Ausgewählte Händler boten Spezialitäten an. Schon der erste Abendmarkt begeisterte aus dem Stand heraus die Bürger. Der zweitägige Italienischer Markt fand einige Wochen später statt und wurde durch noch mehr Besucher gekrönt.

*    Coole Gründer ließen sich vor ihren neuen Geschäftsräumen gerne von Bürgermeister Somogyi und der Geschäftsführerin Stadtmarketing Stadtallendorf e.V., Corinne Diho, zum Startup gratulieren.

*    Ein neues Logo und ein pfiffiger Slogan sorgen für Verbundenheit zwischen Bürger, Bürgerinnen und Stadt.

Passt! Und es geht weiter. Das Konzept stimmt und das Fundament trägt. Das Belebungsmodell der vier Aktionssäulen hat auch hier seinen ersten Test bestanden.