„WAL-LOKAL“ wird zu „Pan Di Zucchero“

Mutiger Gastwirt erfüllt sich mit eigener Pizzeria seinen Traum im Hallenbad in Stadtallendorf.

Der Sarde Alessandro Floris und seine Lebensgefährtin Erica Massa freuen sich, ihre Pizzeria „Pan Di Zucchero“ in Stadtallendorf zu eröffnen; der Krise zum Trotz, mit Blick auf die Zukunft gerichtet.

Stadtallendorf, Mai 2021. Nach monatelanger Suche nach der richtigen Immobilie und dank der Unterstützung des Stadtmarketingvereins und der Stadtverwaltung  ist es endlich soweit: Die Pizzeria „Pan Di Zucchero“ hat am 27 April 2021, eröffnet. Mitten in der Corona-Krise gibt es für den Betreiber Alessandro Floris kein Halten mehr. „Es ist an der Zeit, loszulegen. Ich freue mich endlich starten zu können“, so Alessandro.

Leidenschaft in jedem Handgriff

„Pan di Zucchero“ ist eine kleine aber feine Pizzeria im Hallenbad mit nur wenigen Sitzplätzen. Auch die Karte konzentriert sich auf das Wesentliche. Alessandro ist Pizzaiolo mit Leib und Seele! Hier wird jede Pizza mit Leidenschaft und Hingabe zubereitet. Wie der neue Name schon vermuten lässt, gibt es italienisch/sardische Küche. In der Hauptsache Pizza, herzhaft oder süß. Probieren sollte man unbedingt die große Auswahl an Desserts. Bei Namen wie Diplomatica, Crostata und Cannoncini läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Alle Spezialitäten bietet Alessandro natürlich auch

„to go“ oder im Lieferservice an. Im Sommer macht man es sich mit einem Cappuccino und einem leckeren „Dolce“ auf der kleinen Terrasse gemütlich.

Vorerst nur „to go“ und Lieferservice.

Verkauft wird zuerst -während des Lockdowns- über eine Tür nach draußen. Geöffnet hat das Restaurant dienstags bis sonntags16:30 bis 22.00 Uhr. Für Mittagessen und Desserts wird gebeten, am Vortag zu bestellen. Bestellungen werden unter Telefon 06428 4475433 entgegengenommen. Speisekarten zum Mitnehmen gibt es im Restaurant.