Die drei Sieger stehen fest – Stadtallendorfer Schaufensterwettbewerb „Weihnachtszauber 2021“

Im Rahmen der Aktion „Weihnachtszauber“ nahmen 24 Einzelhändler und Dienstleister der Innenstadt mit ihren weihnachtlich dekorierten Schaufenstern am 1. Stadtallendorfer Schaufensterwettbewerb teil. Nun stehen die Gewinnerschaufenster fest:

Café am Markt – Leyla mein Friseur – Zeitungen und mehr

Die Gewinner haben jeweils ein Werbepaket gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

In den nächsten Tagen werden sie von Nico Czorniczek und Alexander Kaschuba, beide Inhaber vom Stadtallendorfer Filmstudio na.studios professionell filmisch begleitet. Daraus sollen drei Imagefilme entstehen, die den Gewerbetreibenden anschließend zur Verfügung gestellt werden.

Corinne Diho, Geschäftsführerin des Vereins Stadtmarketing Stadtallendorf e.V., ist begeistert von den Ergebnissen: „Wir haben viele tolle Ideen und kreative Gestaltungen gesehen. Die Stadtallendorfer Händler haben sich wahrlich ins Zeug gelegt, um gerade in dieser Zeit den beliebten Schaufensterbummel attraktiv zu gestalten.“

„Ich fand die Aktion toll und habe sehr gerne mitgemacht. Mit solchen Aktionen kommt Bewegung in unsere Stadt“, so Leyla Yakut, Inhaberin des Friseursalons Leyla mein Friseur, Am Bahnhof 5.

Insgesamt über 400 Kunden haben für ihr Lieblings-Schaufenster abgestimmt. Unter allen teilnehmenden Kunden werden Stadtgutscheine, freie Eintrittskarten für städtische Veranstaltungen und für das Schwimmbad ALLDOMARE verlost. Diese werden den Gewinnern postalisch zugestellt.

„Es freut mich sehr, dass eine so große Anzahl der Kunden unsere Schaufensterdekoration gefallen hat. Dieses Ergebnis ist zum einen eine Bestätigung für unsere Arbeit und Mühe, zum anderen aber auch schon eine Pflicht, auch im nächsten Jahr, eine ansprechende Weihnachtsdekoration zu bieten. Schön, dass dies damit auf besondere Art gewürdigt wurde“, freut sich Christina Schindler, Inhaberin des Café am Markt.

Bürgermeister und erster Vorsitzender des Vereins Stadtmarketing e.V. Christian Somogyi, zieht eine positive Bilanz aus der Aktion. „Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Geschäften bedanken! Mit den zauberhaft dekorierten Schaufenstern und einem starken Engagement haben die Stadtallendorfer Gewerbetreibenden ein Zeichen für unseren Einkaufsstandort gesetzt.“